Lieber Besucher unserer Internetseite!

Unsere Walkinggruppe im SV Komet Walle besteht seit ca.15 Jahren . Wir treffen uns regelmäßig 3 x wöchentlich zum Walken auf dem Sportplatz bei der Grundschule Walle (Montag u. Mittwoch um 18.30 Uhr, Freitag um 7.30 Uhr) unter der engagierten Betreuung unserer Übungsleiterin Karin Schwarz.

Inzwischen hat sich – die zunächst vielfach belächelte – Laufform des Walking als eine für Jedermann geeignete gesundheitsfördernde Ausdauersportart herumgesprochen und sich mit seiner Abwandlung, dem Nordic-Walking zu einem wahren Trendsport entwickelt.  Auch aus diesem Grunde ist unsere Walkinggruppe auf inzwischen über 30 feste Walkingfreundinnen und -freunde angewachsen. Auch wir haben am Nordic-Walking Gefallen gefunden und so wird auch in unserer Gruppe jetzt mit und ohne „Sticks“ gewalkt. Und das Alter ist bei uns ohnehin kein Problem: Wir sind eine "bunte Truppe" zwischen 30 Jahren bis über 70 Jahren.

Von Anfang an nimmt unsere Gruppe schon mit wachsender Begeisterung an den Lauf- und Walkingveranstaltungen der umliegenden Vereine in der Region teil, immer öfter als die größte vorangemeldete Gruppe. Wen wundert’s, wenn wir bedingt dadurch oft den Ehrenpreis für die größte Gruppe mit nach Hause genommen haben.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Neben dem Sport finden wir auch noch Zeit und Muße für gesellige Treffen zum Grillen, Bessenschmieten, Radtouren und anderen Feierlichkeiten.

Wer also gerne mit uns Walken möchte, ist herzlich willkommen. Auch erst einmal zum "Schnuppern"!


Ansprechpartnerin für weitere Informationen über uns und unsere Walkinggruppe ist:

Karin Schwarz, Kölkeweg 36, 26607 Aurich, Tel: 04941/8256

2011 Übungszeiten. alle Rechte vorenthalten
Powered by Joomla 1.7 Templates